1F5A9472_retouchiert

Über uns

Unser 4-Punkte Phasenplan für Sie

home_employment_pic25
1

Schritt 1

Sie lernen uns in einem digitalen oder persönlichen Meeting kennen. Wir stellen dabei unseren Betrieb vor und Sie Ihren. Zusätzlich treffen wir erste Bedarfsabklärungen und stellen Ihnen alle Möglichkeiten vor.
home_employment_pic26
2

Schritt 2

Planung und Einleitung einer gemeinsam vereinbarten Pilotphase. Installation und Erklärung der technischen Komponenten. Durchführung von Testalarmen inkl. engmaschiger Prozessüberwachung.
home_employment_pic26
3

Schritt 3

Auswertung der Pilotphase sowie erstellen der Weisung/Kundenwünsche für das Personal des E. O. C. Preisabstimmung und Vertragsaufgleisung sowie letzte Testalarmierungen.
home_employment_pic27
4

Schritt 4

KickOff der Dienstleistung und ggf. Kommunikationsaufgleisung für gegenseitigen Social Media Content (falls gewünscht).

Unser Leitbild

Eine Einstellung welche uns im Alltag prägt.

Das Emergency Operations Center steht als freundlicher und kompetenter Dienstleistungsbetrieb seinen Kundinnen und Kunden als enger Partner an deren Seite zur Verfügung.

Mit unserem Geist für Innovation und Kommunikation bieten wir im Rahmen der für uns vorhandenen Möglichkeiten Standard- und Individuallösungen und Hilfestellungen für komplexe und einfache Anforderungen.

Offen für Neues heisst für uns, dass wir im starken Austausch mit Herstellern und Partnern sind und jeweils die optimale Lösung mit dem Kunden gemeinsam erarbeiten.

Dank unserer einfach gehaltenen Führungsstruktur, stehen Ihnen unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner unkompliziert und unterstützend für Ihre Anliegen zur Seite.

Unsere Firmengeschichte

Ein Einblick in die junge Geschichte der E.O.C.

Rund 10 Jahre bestand die sogenannte Einsatzzentrale der VGS medicals Schweiz AG. Damals mit dem Gedanken, vor allem hauseigene Rettungsmittel mit moderner Infrastruktur und kompetenten Notrufdisponentinnen und Notrufdisponenten verwalten zu können.

Da die Gesamtunternehmung wächst, hat sich die Geschäftsführung und der Verwaltungsrat im 2019 für eine zeitgemässe und unabhängige Marke entschieden.

Die neue Marke wurde im Sommer 2020 eingeführt. Mit einer neuen Strategie soll es künftig möglich sein, diverse Auftraggeber aus verschiedenen Dienstleistungssektoren akquirieren zu können.

Unser Engagement

Unser Beitrag für die Schweiz mit der E.O.C. – Corporate Social Responsibility

Als Unternehmen welches für die Einsatz- und Rettungsorganisationen der Schweiz im Dienstleistungsfokus steht, übernehmen wir Verantwortung. Wir leisten einen grossen Beitrag mit unserem Fachbereich Alarmierung und Disposition. Einsatz- und Rettungsorganisationen welche sich als Non Profit Organisation für das gemeinschaftliche Wohl einsetzen, erhalten von uns Dienstleistungen zu starkreduzierten Preisen.

Unsere Infrastruktur

Uns ist wichtig, dass unsere Einsatzzentrale auch technisch auf dem neuesten Stand ist. Deshalb investieren wir laufend in Aktualisierung der Soft- und Hardware sowie den Sicherheits- und Datenschutzstandards. So können wir im Fall der Fälle auch bei grösseren Ausfällen den Betrieb aufrechterhalten.

Mit unserer bereits vorhandenen Einsatzzentrale erfüllen wir sämtliche Sicherheitsbestimmungen und anderweitige Weisungen um den Betrieb unterbruchfrei betreiben zu können.

Das Emergency Operations Center bietet rund fünf Dispositionsplätze. Die operative Tätigkeit rund um die Notruf- und Alarmannahme, Disposition und Koordination sowie der telefonischen Beratung und Assistance findet in dieser Räumlichkeit statt. Wir bieten interessierten Unternehmungen entsprechende Dispositionsplätze zu attraktiven Konditionen. Dabei können wir individuell auf Ihren Bedarf reagieren.

Ob lediglich Hardware in Form von Telefonanlage/n und Computermonitore oder in Kombination mit Dispositions- und weiteren Softwares unser Sharingangebot lohnt sich auch für Unternehmungen, welche Ihre Dienstleistung mit eigenem Personal aber ohne unnötige Grossinvestitionen in Hard- und Software durchführen wollen.

Unsere Einsatzzentrale:

  • Hochredundante Glasfaserleitung
  • Notstromaggregatanlage bei Stromausfall
  • Einbruch- und Brandmeldeanlage
  • Echtzeitüberwachte Zugänge
  • Höchst Priorisierung als Notrufzentrale bei Swisscom SLA1+
  • Totmannschaltung und weitere Notfallanlagen an allen Dispositionsplätzen
  • Krisenstab (wird alarmiert in Krisenszenarien wie Ausfall Netzbetreiber, Spitzenabdeckung etc.)
  • Kostenersparnis durch Sharingeconomy
  • Übersichtliche Rechnungsstellung
  • 24h Support

Unsere Partner